Status der Dorferneuerung in Buchhofen

28.11.2017: Infos zum Stand der Dorferneuerung

am 18.Juli 2017 trafen sich die Vertreter der Gemeinde und die Leiter der Arbeitsgruppen mit der beauftragten Architektin Frau Kirschner-Eschlwech zur Vorortbegehung.

Bei sommerlichen 35°C wurden über mehrere Stunden alle Straßen und Plätze von Buchhofen und Manndorf besichtigt.
Dabei wurden die Iststände aufgenommen und die Wünsche und Möglichkeiten besprochen.


Einige Monate später, am 16. November 2017 stellte die Architektin ihre aktuellen Planungen im Rathaus in Buchhofen vor.

Sehr detailliert ging Sie auf die bei der Vorortbegehung festgestellten Punkte ein und stellte dazu entsprechende Planungsschritte vor.

Die nächsten Planungsschritte sollen den Gemeindevertretern Ende Januar vorgestellt werden.

Die Fertigstellung der Planungen ist für April 2018 vorgesehen.

Somit hofft Buchhofen für den Frühjahr 2018 auf positive Nachricht aus dem Amt für ländliche Entwicklung in Landau, um mit den geplanten Maßnahmen loslegen zu können.