Kath. Landjugend Buchhofen


KLJB Buchhofen - Gruppenfoto


Jahresüberblick 2014 der KljB Buchhofen

Zum Jahresanfang standen die Neuwahlen an. Unter der Leitung von Jugendreferent Klaus Berger wurden Andreas Schweiger, zum 1. Vorsitzenden und Christoph Geiger zum 2. Vorsitzenden gewählt. Beiden lösten somit Lukas Friedberger, Tobias Kiermaier, Alexander Hirschhorn und Reinhard Buchta ab, die jedoch als Beisitzer aktiv geblieben sind, um der neuen Vorstandschaft unter die Arme zu greifen. Tom Zacher übernimmt das Amt von Julian Zacher als Kassier. Die Aufgaben des Schriftführers, die bislang Veronika Mair und Max Ertl erfüllt haben, werden von Veronika Haböck und Tobias Lang ausgeführt.

KLJB Buchhofen - Vorstandschaft


Am 13. April fand nach dem Gottesdienst am Palmsonntag, die jährliche Teestube im Pfarrheim statt. Die Gäste wurden mit Kuchen, Kaffee und Tee bestens versorgt.

Das Erste größere Fest unter der neuen Vorstandschaft stand an und es war ein voller Erfolg. In großer Zahl sind die Gäste zum Sonnwendfeuer erschienen. Mit Grillspezialitäten, Kuchen und allerlei Getränken wurden die Leute aus Nah und Fern bestens versorgt. Die Betriebe aus der Umgebung sorgten für tolle Preise bei der Verlosung. Den Hauptpreis, ein Spanferkel, gewann Marille Weigl. Für die länger eingesessenen Gäste wurde anschließend die Bar eröffnet.

Am 29. August beteiligte sich die KljB Buchhofen am Ferienprogramm. Dazu stellte uns Schweiger Christian sein Feld zur Verfügung. Die zahlreichen Kinder konnten beobachten, wie eine alte Kartoffelmaschine die Erdäpfel sorgfältig aus dem Boden holte. Mit voller Begeisterung sammelten die Kinder die Kartoffeln ein. Anschließend  durften sie Stofftaschen mit einem Kartoffeldruck verzieren. Als kleine Stärkung gab es von der KljB eine Kleinigkeit zum Essen.

Auch auf der Landesgartenschau in Deggendorf war die KljB Buchhofen, im Rahmen einer Maiandacht und mehreren Mittagsmeditationen vertreten.

Am 25. Oktober fand wieder unsere Halloweenparty, im Partystadl des Kirchawirts statt.
Wie bereits im Vorjahr sorgte die eyLike Deejay Group für die richtige Stimmung.

Auch dieses Jahr wird die Lj Buchhofen einen Jugendgottesdienst vorbereiten und an den Nikolaustagen die Kinder besuchen.





Anschrift

Kath. Landjugend Buchhofen

Raffelsdorf 41

94486 Osterhofen

Adresse in Google Maps anzeigen

Ansprechpartner

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Andreas Schweiger
Vorsitzender

Gemeinde

  • Buchhofen

Kategorie

  • Religiöse Einrichtungen